
Allstars United spielte am Samstag in den Kategorien Herren und Mixed um die Qualifikation für die Finalspiele am Sonntag. Dies war alles andere als einfach.
Bei den Herren verloren wir das Auftaktspiel kurz vor Abpfiff mit 0-1. Gegen den späteren Finalisten D’Jungs vo Gommi gerieten wir schnell 0-2 in Rückstand, konnten aber in Extremis durch zwei Tore von Simone das Remis erkämpfen. Ein ungefährdetes 3-0 gegen THE GANG (Tore von Joel und Miran) gab uns wieder Hoffnung. Im letzten Gruppenspiel der Herren mussten wir unbedingt gewinnen, um noch eine kleine Chance für die Qualifikation zu wahren. Gesagt getan, trotz 0-1 Rückstand gewannen wir mit 2-1 (Tore von Yannick und Simone). Nun standen wir in der Tabelle auf dem zweiten Platz, aufgrund der besseren Tordifferenz!
Bei der Mixed Kategorie liessen wir nichts anbrennen und gewannen souverän alle Spiele. Auf unsere beiden Frauen Connie und Caro war absolut Verlass. Wir schafften somit in beiden Kategorien die Qualifikation für die Finalspiele!
Am Sonntag stiessen weitere Spieler zum Team hinzu. Gleich zu Beginn trafen wir auf den Sieger der letzten Jahre, die Kernspalter. Auch hier zeigten wir wieder unsere Comeback-Qualitäten und drehten ein 0-1 noch zu einem 2-1 kurz vor Schluss (Tore durch Yannick und Darko)! Ein äusserst wichtiger Sieg gegen solch einen starken Gegner. Danach folgte ein Remis dank einem Tor von Yannick. Beim Spiel um den Finaleinzug gewannen wir 3-1 gegen das Team Malaga (Tore durch Pascal und Simone). So standen wir gegen D‘Jungs von Gommi im Finale. Ein Auskick von Clödi landete im Tor, dies nach dem Simone dem Torwart geschickt die Sicht nahm. Clödi hielt uns zudem mit seinen Glanzparaden das ganze Turnier immer wieder im Spiel. Wir ruhten uns keineswegs auf der Führung aus und schossen noch drei weitere Tore durch Pascal.
Eine kleine Auseinandersetzung gab es auch noch. Yannick wurde nach einem sauberen Tackling vom Gegner gestossen, er stiess ihn sogleich zurück. Sofort waren Spieler beider Teams rundherum und lieferten sich Wortgefechte. Das Ganze beruhigte sich aber wieder. Wir gewannen das Finale kurz darauf mit 4-1.
Bei der Kategorie Mixed spielten wir uns dank starker Leistungen unserer Frauen ins kleine Finale. Wir gerieten zwar in Rückstand, Simone schoss dann aber einen Hattrick und Asli knockte den Gegner mit ihrem Tor, das doppelt zählte, schlussendlich ganz aus.
Für Allstars United waren es die besten Resultate, die am berüchtigten Grümpi in Walde SG erzielt wurden! Die Leistung aller Beteiligten war überragend!
