
Vor fünf Jahren starteten wir unter dem viel versprechenden Namen „Allstars United“ an unserem ersten Grümpelturnier. Und heute, fünf Jahre später spielen wir immer noch regelmässig mit und erzielen dabei beachtliche Erfolge. Wir konnten uns in der Grümpiszene sehr gut etablieren und gehören in der Region und darüber hinaus zu den stärksten Grümpimannschaften.
Zu diesem besonderen Anlass entschieden wir uns, ein Grillfest auf dem Forsthüttenareal in Benken zu feiern. Dank dem Sieg am Grümpi Walde SG vor einem Jahr konnten wir umsonst feinstes Fleisch aus der Bauernmetzgerei Thürig in St. Gallenkappel beziehen. Weitere Leckereien besorgten wir mit dem gewonnen Bargeld vom Grümpi Buttikon aus dem letzten Jahr.
Leider konnten nicht alle am Fest teilnehmen. Mit dabei waren Asli, Mirjam, Miran, Daniele, Marco, Joel, Tim, Clödi, Giovanni, Yannick und Simone. Spass war mit dieser tollen Gruppe vorprogrammiert. Das Wetter spielte uns auch perfekt in die Karten, so wie es sein sollte. Um 17.00 Uhr fanden sich alle auf dem Areal ein. Mit guter Musik und leckerem Apero mit knusprigem Knobli- und Schlangenbrot wurde der Abend eingeläutet. Giovanni, der Grillmeister, hatte alles perfekt im Griff und bereitete zusammen mit dem Team die Alukartoffeln, das Gemüse und natürlich das ausgezeichnete Fleisch vor. Vom Rind, Schwein, Poulet und sogar Strauss sowie Pferd war alles vorhanden. Zwischenzeitlich vertrieb man sich die Zeit mit Kartenspielen und Fussball. Natürlich wurden auch bereits wieder Fachgespräche über die nächsten Grümpis geführt. Tim machte dabei mit seiner Kamera diverse Schnappschüsse. Grossen Dank an dieser Stelle an Tim. Das Festmahl konnte schliesslich beginnen. Saftiges Fleisch mit heissen Alukartoffeln und Kartoffelsalat dazu noch Grillgemüse, ein Gaumenschmaus. Sichtlich zufrieden waren alle nach diesen Leckerbissen.
Der Abend neigte sich langsam dem Ende zu. Nun war es an der Zeit für ein Gesellschaftsspiel. Asli hatte die brillante Idee und nahm das Spiel Werwölfle mit. Mirjam führte das Team durchs Spiel. Das Spiel begann und sogleich wurden Behauptungen, Lügen sowie Schwüre aufgestellt. Gelächter und Verschwörungen waren gang und gäbe. Ein Heidenspass für alle. Zum Schluss war der Spielstand ausgeglichen, die Werwölfe aber auch die Dorfbewohner setzten sich gleichermassen durch.
Mit grosser Zufriedenheit verabschiedeten sich alle. Nach fünf Jahren Allstars United war das ein absolut würdiges Jubiläumsfest. Einen speziell grossen Dank gebührt dabei Giovanni, der den ganzen Abend unermüdlich für das Wohl des Teams sorgte. Auch allen anderen, die dabei waren und natürlich denen, die nicht kommen konnten, gilt ein besonderer Dank. Nur so kann Allstars United weiterbestehen.
Auf weitere erfolgreiche und unvergessliche Jahre!
Wo Gemeinschaft herrscht, da herrscht auch Erfolg – Publilius Syrus
