
Nach gut einem Jahr Pause durften wir endlich in eine neue Grümpisaison starten. In Benken gewannen wir vor zwei Jahren die Kategorien Fussball Aktive und Mixed. Auch in diesem Jahr waren wir mit einem starken Kader angereist und hatten uns die Titelverteidigung als Ziel gesetzt.
Da wir in der Kategorie Mixed die einzige gemeldete Mannschaft waren, wurden wir zur Kombination (Fussball, Indiaca und Plauschspiel) umgeteilt.
Im Fussball konnten wir bei der Kombination dank unseren starken Frauen überzeugen. Wichtige Tore schossen Asli und Alicia. Doris und Nadine gewannen zudem etliche Zweikämpfe und ebneten so den Weg zum Sieg. Das Fussballfeld bei der Kombination war jedoch sehr klein gehalten und ein Zusammenspiel gestaltete sich als sehr schwierig. Trotz der fehlenden Praxis beim Indiaca wurden wir von Spiel zu Spiel besser und hatten echt Spass bei dieser Volleyball ähnlichen Sportart. In der Kombination blieb es für uns bei der Vorrunde.
Das Wetter war an diesem Tag heiss, sehr heiss. Bei über 30 Grad kämpften wir um jeden Ball, rannten auf und ab, immer mit dem Blick auf die Titelverteidigung. Die ersten drei Punkte bescherte uns Brian mit seinem Tor kurz vor Schluss gegen Dynamo Dosenbier. Im zweiten Spiel traten wir gegen die Einheimischen vom Turnverein Benken an. Ein starkes Zuspiel von Yannick verwertete Simone zur 1-0 Führung. Trotz zahlreichen weiteren Chancen und diversen Pfostenschüssen gelang dem Gegner den Ausgleich, wenn auch etwas glücklich. Es blieb schlussendlich beim 1-1. Im vorletzten Gruppenspiel gab es ein 0-0 gegen Megasöhn ohni Julia im Bentley. Die Verteidigung und auch Torwart Alessio hatten da einiges aufzuräumen, was aber problemlos klappte.
Im vierten und letzten Spiel der Vorrunde trafen wir auf das Team Malaga. Gespickt mit einigen aktiven Fussballern war das die wohl stärkste Mannschaft auf dem Papier. Und diese setzte uns auch die einzige Niederlage in dieser Kategorie zu. Wir lagen schnell 0-1 zurück. Unbeirrt kombinierten sich Brian und Simone mit Doppelpässen kurz nach Wiederanpfiff bis vors Tor, wo dann Brian der Ausgleich gelang. Der Gegner erwischte uns dann aber kurz vor Spielende auf dem falschen Fuss und erzielte das 1-2 Schlussresultat.
Die Vorrunde war vorbei und unsere Leistung sehr durchwachsen. Als Gruppendritter qualifizierten wir uns dennoch fürs Halbfinale. Dort trafen wir gleich nochmals auf das Team Malaga. Eine bessere Revanchemöglichkeit gab es nicht. Die Devise war klar, nun wird hinten der Beton angemischt. Team Malaga war spielerisch überlegen, doch mental waren sie weit hinter uns. Simone und Darko grätschten was das Zeug hält. Alessio hielt klasse seinen Kasten sauber. Gracian und Joel wussten genau, wie Sie ihre Jokerrollen perfekt umsetzen konnten. Marco machte auf der Aussenbahn ordentlich Dampf und Yannick stellte sich jedem in den Weg. Vorne stiftete Brian und Miran ununterbrochen Unruhe und so konnten wir ein 0-0 über die Zeit bringen. Elfmeterschiessen war angesagt. Für uns Mentalitätsmonster eine willkommene Herausforderung. Simone, Miran, Yannick und Darko trafen sicher. Auch beim Gegner war keine Nervosität erkennbar. Dann wurde es dramatisch. Brian scheitert am gegnerischen Torwart. Doch plötzlich zeigten auch die Spieler vom Team Malaga Nerven und schossen ans Gehäuse. Alles wieder ausgeglichen. Beim letzten Elfmeter trat der gegnerische Torwart zum Punkt. Alessio klärt spektakulär mit einer Fussabwehr den mittig getretenen Schuss! Marco trat mit all seiner Erfahrung zum alles entscheidenden Elfmeter an. Anlauf, Schuss und der Ball zappelte im Netz! Die Emotionen waren enorm, ein geiles Gefühl. Der Finaleinzug war somit perfekt.
Die Finalaffiche lautete Allstars United gegen Megasöhn ohni Julia im Bentley. Ein spektakuläres Spiel mit Chancen auf beiden Seiten wurde den Zuschauern geboten. Hinten spielten wir abgeklärt, Simone entschärfte brandgefährliche Situationen mit seinen Grätschen. Yannick und Darko tankten sich quer durchs Feld. Dann kam der Auftritt von Miran. Der Ball zirkulierte von Marco zu Brian. Brian scheiterte zunächst am Verteidiger. Doch Miran sah seine Chance, eroberte den Ball durch seine filigrane Technik kurz vor dem gegnerischen Tor und knallte diesen unter die Latte ins Netz. Das wars, aus und vorbei!!! Was eine Ektase kurz vor Spielschluss.
Allstars United verteidigte somit souverän den Titel und darf sich erneut als Champions feiern lassen!
