Wir standen zum ersten Mal in Herisau am Start und nicht nur das, auch zum ersten Mal in der Kategorie Aktive. Wir wussten, dass es bestimmt ein Kaliber zu gross für uns ist. Aber um besser zu werden, muss man gegen bessere spielen.
Im Vergleich zur letzten Woche startete es für uns fünf Stunden früher.
Wir hatten einen Spieler weniger als geplant, da Jay sich leider eine Woche zuvor am Fuss verletzt hatte. Erfreulich ist, dass neu Alex für uns aufläuft.
Gruppenphase:
Mutig traten die Recken um 10:00 Uhr zum ersten Bully an. Dieser Turnverein setzte uns sofort unter Beschuss und wollten möglichst früh in Führung gehen. T. Klinkmann zeigte von Anfang an eine tolle Leistung und hielt uns mehrfach im Spiel. Das 0:1 war jedoch nicht zu verteidigen.
Paul gleicht mit einem Handgelenkschuss aus! Später mussten wir wieder einen Rückstand hinterherlaufen. Und da kam schon unser neue zum Zug, Alex zimmert den Ball Backhand am Goali vorbei ins Tor. Nochmals schoss der Turnverein Waldstatt uns in Rückstand.
Die Zeit lief gegen uns, aber J. Klinkmann kalt wie eine Hundeschnauze schoss aus der Feldmitte das 3:3. Als die Sirene ertönte freuten wir uns riesig einen Punkt erspielt zuhaben.
Nach dem ersten Spiel haben sich unsere Erwartungen schon übertroffen.
Das zweite Spiel hat uns mit einem 0:4 auf dem Boden der Realität gebracht.
ASDFJKLÖ bestehend aus einem 1. Liga Team, wir sagten uns einfach nicht höher als 0:5 verlieren. Lange spielten wir auf Augenhöhe, mit konzentrierter und bemühter defensiver Arbeit. Als sie einen Gang höher geschaltet haben, lagen wir 0:2 hinten.
Paul rannte mit Ball bis zur Mitte, kurz vor dem nächsten Gegenspieler hinterlegte er den Ball zu Mathis zurück, der sofort einen Slap Shot ins Tor feuerte. Das 1:2 zwang den Gegner nochmals einen Gang höher zuschalten. Sehr zufrieden, unterlagen wir 1:6.
Im letzten Gruppenspiel gegen Plauschgrüppli, spielten wir gegen NLB Spieler.
Ein Spieler mit Zorro-Moves, der auch schon in Schweden spielte, konnte gegen uns ohne Mühe im Stand alle ausdribbeln und einschieben. Wir hatten sehr wenig Ballbesitz.
Gresch hatte die beste Möglichkeit, leider reichte es nicht für ein Tor.
Spiel um Platz 9:
Wir haben nochmals alles reingeworfen und hatten haufenweise Torchancen.
Und bekanntlich, wer sie vorne nicht macht, bekommt sie hinten rein. Beim 0:5 kurz vor Schluss konterte Mathis und legte quer zu Paul, der ins leere Tor einschieben konnte.
Wir erreichten einen sehr stolzen 10. Platz von 10 Mannschaften, wir haben uns sehr gut geschlagen und sogar einen Punkt gewonnen.

33. Unihockey Turnier Herisau
Sonntag, 22. Mai
Sportzentrum, Herisau
Gruppenphase:
1 Allstars United – TV Waldstatt 3:3
2 Allstars United – Trinkfeld Wannabes 0:4
3 Allstars United – ASDFJKLÖ 1:6
4 Allstars United – Plauschgrüppli 0:6
Spiel um Platz 9:
5 Allstars United – Scherers Team 1:5
Goali: T. Klinkmann
Spieler(Tore): Alex(1,5),Gresch, J. Klinkmann(1), Mathis(3), Paul(1)
Bemerkung: Jay, Ruben (verletzt), Bellati, Clödi, Gab, Ruben, Steiner (abwesend)

