2. Auftritt am Grümpi in Buttikon ⚽️💜

Bereits zum zweiten Mal nahm Allstars United am Grümpi in Buttikon teil. Die Erwartungen waren gross, denn wir schafften es beim letztmaligen Auftritt bis ins Finale.

Aktuell kämpfen wir mit vermehrten Spielerrochaden. Einige verletzte oder abwesende Spieler zwingen uns zu Umstrukturierungen. Neue Spieler müssen sich erst noch integrieren oder kommen nur als Söldner zum Einsatz.

Nichtsdestotrotz nahmen wir das erste Spiel gegen Mir sind ume…mooll in Angriff. Zu Beginn funktionierte das Pressing gut. Wir liessen dem Gegner kaum Platz und zwangen sie zu Fehlern. Einige Chancen konnten wir uns dadurch erarbeiten. Simone und Marcel verfehlten nur knapp. Clödi zeigte immer wieder seine Klasse und parierte die strammen Schüsse der technisch starken Gegenspieler. Die Partie neigte sich dem Ende zu und wir liessen einen Schuss aus dem Halbfeld passieren. Dieser landete prompt im Netz zum 0-1 Rückstand. Ein paar letzte Aktionen brachten den Ausgleich leider nicht mehr und wir mussten die Startniederlage so hinnehmen. Zudem verletzte sich unser Stammverteidiger Yannick durch einen unserer Spieler, was sehr ärgerlich war.

Der zweite Gegner hiess Die Letzten. Doch solche Namen sind geschickte Täuschungen. Starke Portugiesen wirbelten auf und ab. Nur dank konsequentem Körpereinsatz von Darko, Marco und Mäce konnten wir dagegenhalten. Simone kam nach einem weiten Abschlag von Clödi zu einer guten Chance. Der gegnerische Keeper klärte den Ball jedoch mirakulös. Dann war ein Portugiese plötzlich allein auf dem Weg auf unser Tor. Marco packte die Notbremse aus und holte ihn von den Füssen. Taktisch war das ein wichtiges Foul. Der darauffolgende Freistoss landete dann aber trotzdem in unserem Tor. Simone kam noch zu einem Kopfball, nach weitem Auswurf von Clödi, der Torwart parierte aber auch diesen Ball. So kam es, dass wir auch die zweite Partie mit 0-1 verloren.

Das Erreichen des Halbfinals war dadurch unmöglich. Doch wir wollten unbedingt einen guten letzten Auftritt hinlegen. Die Gipfelstürmer waren bekannte Gegner. Äusserst zäh und nur schwer bespielbar, doch Allstars United liebt solche Spiele, bei denen es um Willensstärke geht. Die Startphase gehörte uns, wir liessen nichts anbrennen. Joel begann in der Spitze und setzte einige starke Akzente. Marcel rannte wie gewohnt auf und ab und verteilte die Bälle hochpräzise den Männern an der Spitze. Marco knallte den Ball nach einer Unsicherheit der gegnerischen Abwehr knapp über die Latte. Simone behauptete sich an der Spitze, wurde jedoch ständig durch den Schiedsrichter zurückgepfiffen, der jeden noch so kleinen Körperkontakt als Foul wertete. Darko verteidigte unermüdlich und konnte dadurch Ruhe ins Spiel bringen. Ein unnötiges, überhartes Einsteigen von den Gipfelstürmern bescherte unseren Torwart Clödi eine Verletzung am Knie. Dieser musste darauf ausgewechselt werden und wird das nächste Grümpi leider verpassen. Kurz darauf war Schluss. Ein fahriges 0-0 zum Abschluss.

Anmerkung: Vor Ort waren keine Samariter geschweige denn vernünftiges Erste Hilfe Material. So konnten zwei unserer verletzten Spieler (Yannick und Clödi) nicht behandelt werden. Das ist absolut inakzeptabel und fahrlässig für so einen Anlass. Wir hoffen, die Organisatoren nehmen unsere Reklamation ernst und ändern das zukünftig.

Wir sind uns sicher, trotz den holprigen Auftritten zum Saisonstart, wird Allstars United an die erfolgreichen Zeiten bald wieder anknüpfen können.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..