Weiter auf Erfolgswelle – 1. und 2. Platz am Grümpi Flums 🥇🥈🌧⚽

Zum zweiten Mal nahmen wir am Grümpi Flums teil. Dieses Jahr spielte das Wetter so gar nicht mit. Temperaturen zwischen 10 und 15 Grad sowie Dauerregen machten das Spielen äusserst zäh. Doch wir liessen uns davon kaum beeindrucken.

Dieses Jahr spielten wir neben der Kategorie Nichtfussballer auch noch bei Sie & Er mit. Wir reisten mit einer soliden Mannschaft an. Bei den Herren waren es Goalie Bajram, Yannick, Paul, Brian, Joel, Egzon, Marco und Simone. Nadine, Daniela, Tamara und Alicia kamen bei Sie & Er (mind. 3 Frauen auf dem Feld) zu ihren Einsätzen.

Die Finalspiele wurden gestrichen, sodass die Gruppenspiele über die Rangierung entschieden. In der Kategorie Nichtfussballer spielten wir aufgrund der wenigen Anmeldungen gegen jeden Gegner zweimal. Dies bedeutete, dass wir bei jedem Spiel mit höchster Konzentration und Durchschlagskraft antreten mussten.

1. Spiel Kategorie Sie & Er gegen Mardrrr:
Das Spiel gegen Mardrrr begann zäh. Der Gegner stellte eine Frau ins Tor, wodurch sie einen Mann mehr auf dem Feld hatten. Wir kassierten das erste Gegentor, reagierten jedoch schnell. Goalie Bajram warf den Ball perfekt zu Egzon, der souverän den Ausgleich erzielte. Der so wichtige Siegestreffer kam von Yannick, der nach einer klasse Vorbereitung von Nadine traf. Ein harter Kampf, aber ein verdienter 2:1-Sieg.

2. Spiel Kategorie Nichtfussballer gegen Gummibierbande:
In einem körperlich intensiven Spiel gegen die Gummibierbande zeigten besonders Marco und Brian auf den Seiten grosse Ausdauer. Der entscheidende Moment kam, als Simone einen hohen Ball gegen drei Gegner behauptete und im perfekten Moment zu Brian auf die rechte Seite passte. Brian zog voll ab und versenkte den Ball oben rechts zum 1:0-Siegestreffer. Ein hart erkämpfter Erfolg.

3. Spiel Kategorie Sie & Er gegen Korrekte Rünggel:
Die Gegner erschienen nicht zum Spiel, sodass wir kampflos mit 3:0 gewannen. Ein leichter, aber willkommener Sieg, der uns zusätzliche Kräfte für die kommenden Spiele sparte.

4. Spiel Kategorie Nichtfussballer gegen Mels nei Dankä:
Gegen die junge Mannschaft von Mels nei Dankä dominierten wir sowohl körperlich als auch spielerisch. Brian glänzte mit schönen Sololäufen und erzielte ein Tor. Simone traf im klassischen Stürmerstil doppelt.
Paul, der nach längerer Abwesenheit zurück war, knallte den Ball unter die Latte. Bajram hielt das Tor sauber, und Yannick räumte alles Gefährliche weg. Der 5:0-Sieg war eine klare Demonstration unserer Überlegenheit.

5. Spiel Kategorie Sie & Er gegen Pub Flums:
In diesem Spiel trafen auch unsere Frauen. Marco legte mustergültig zu Nadine vor, die nur noch einschieben musste. Egzon eroberte den Ball in der Abwehr, fackelte nicht lange und machte sicher das 2:0. Marco bereitete auch das dritte Tor vor, als er auf die linke Seite zog und zu der freistehenden Alicia passte, die locker zum 3:0 einschoss. Brian krönte seine Leistung, indem er vier Spieler ausspielte und den Torwart düpierte, um das 4:0 zu erzielen. Yannick machte mit seinem strammen Abschluss das 5:0-Endergebnis perfekt. Daniela und Tamara harmonierten wunderbar zusammen im Mittelfeld.

6. Spiel Kategorie Nichtfussballer gegen D’Eidgenossä:
Auch hier war der Gegner wieder eine junge Mannschaft. Wir gewannen souverän mit 8:0. Egzon, Simone, Brian und Marco erzielten die Tore in einem Spiel, das von wunderbaren Zusammenspielen geprägt war. Ein weiterer klarer Sieg für unser Team.

7. Spiel Kategorie Sie & Er gegen Eis niii:
Wir erspielten uns einige Chancen, doch Simone scheiterte knapp am Torwart. Die Gegner hatten starke Frauen dabei, doch unser Goalie Bajram zeigte starke Paraden. Dennoch wurden wir aufgrund eines Wechselfehlers bestraft und verloren knapp mit 0:1. Nadine, die bisher ausgezeichnet gespielt hatte, verletzte sich leider und musste von da an von der Seitenauslinie zuschauen.

8. Spiel Kategorie Nichtfussballer gegen Gummibierbande:
Brian eröffnete das Score Sheet dank seiner ausgezeichneten Technik, als er die Gegner ausspielte und den Ball unten links versenkte. Auch in der zweiten Aktion war Brian ausschlaggebend. Er passte perfekt zu Simone in die Spitze, der den Torwart eiskalt durch die Beine erwischte. Das dritte Tor schoss Simone nach einem weiten Auswurf von Bajram, der ihn freistehend erreichte. Simone netzte locker unten links ein und besiegelte den 3:0-Sieg.

9. Spiel Kategorie Nichtfussballer gegen Mels nei Dankä:
In diesem Spiel zeigte sich unsere offensive Stärke deutlich. Yannick, Brian, Egzon und Simone erzielten die ersten Tore. Joel reihte sich ebenfalls in die Liste der Torschützen ein, indem er einen Eckball direkt verwandelte. Sein zweiter Treffer war ein Direktschuss ins linke untere Eck nach Vorlage von Brian. Ein beeindruckender 5:0-Sieg.

10. Spiel Kategorie Sie & Er gegen SV Flankenschlampen:
Dies war das emotionalste Spiel. Denn wir hatten einige Gegenspieler, welche wir beim Hallengrümpi Sargans schon hatten. Wer den Bericht gelesen hatte, weiss dass dort eine der gegnerischen Frauen aus der Reihe tanzte und vom Platz geschickt wurde. Das Spiel begann furios, Brian und Simone setzten die Gegner sofort unter Druck und brachten sie so zu Fehlern. Brian passte den Ball blitzschnell zu Simone. Der sah die Lücke und zog sofort ab. Bereits das erste Mal zappelte der Ball in den gegnerischen Maschen. Und die 1-0 Führung war erst der Anfang. Simone war besonders gut aufgelegt. Gleich nach dem Anspiel fing er einen Fehlpass der gegnerischen Verteidigerin ab und schoss ohne zu zögern über die gegnerische Torfrau ins Tor zum 2-0. Sichtlich überrascht startete der Gegner seine Angriffe. Und tatsächlich kamen sie relativ schnell zum 2-1 Anschlusstreffer. Doch nun hatten wir Anspiel und Simone wieder das gleiche im Sinn. Noch hinter der Mittellinie düpierte er wieder die gegnerische Torfrau mit einem Weitschuss, der ob ihrem Haupte im Tor landete. Was für ein Sensationstreffer, ein Sonntagsschuss nach dem anderen packte unser Captain in dieser Partie aus. Doch auch die Verteidigung rund um Paul war gefragt. Alicia hielt klasse einige stramme Schüsse der starken gegnerischen Stürmerinnen. Tamara verteilte die Bälle gekonnt im Mittelfeld und Daniela bestach mit ihrem Einsatzwillen und blockte einige gegnerische Spielzüge. Doch der Gegner kam wieder ran, dank eines abgefälschten Schusses stand es noch 3-2. Es war ein Schlagabtausch. Brian eroberte an der Spitze den Ball, nahm Fahrt auf und schoss gezielt das 4-2. Doch auch hier folgte der Gegentreffer. 4-3 stand es noch, und so verteidigten wir mit allem, was wir hatten. Die Partie wurde hitziger, ein gegnerischer Stürmer hackte unfair gegen Simone nach einem Einwurf nach. Sofort musste sich wieder die gleiche Spielerin, wie in Sargans, einmischen. Doch auch dieses Mal siegte die bessere Mannschaft, so stand es nämlich zum Schluss 4-3 für Allstars United. Die Gegner dachten, sie hätten gewonnen, da sie glaubten, dass Frauentore doppelt zählten. Doch dieser Fehlgedanke resultierte aus dem Nichtlesen des Reglements. Unser Captain Simone intervenierte erfolgreich bei der Turnierleitung und die gegnerischen Spielerinnen verstummten plötzlich. Tja, so ist’s halt, wenn man sich nicht richtig informiert. Ein grosses Dankeschön an die Turnierleitung, welche absolut cool und gelassen reagiert hatte.

11. Spiel Kategorie Nichtfussballer gegen D’Eidgenossä:
Im letzten Spiel des Tages zeigten wir noch einmal unsere Torlaune und gewannen klar mit 6:0. Die üblichen Verdächtigen Simone, Egzon, Yannick und Marco trugen sich erneut in die Torschützenliste ein. Ein wunderbares Schlussresultat und ein perfekter Abschluss für ein erfolgreiches Turnier.

Allstars United triumphierte beim Grümpi Flums und holte den ersten Platz in der Kategorie Nichtfussballer nach einer ausgezeichneten Mannschaftsleistung. Jedes Spiel wurde überzeugend gewonnen. In der Kategorie Sie & Er erreichten wir den zweiten Platz, mit nur einer Niederlage. Trotz des kalten und nassen Wetters war das Turnier ein grosser Erfolg. Mit zwei Pokalen im Gepäck und strahlenden Gesichtern fuhren wir spätabends zurück nach Hause.

Nach dem ausgezeichneten Start in Feusisberg bestätigten wir unsere starke Form in Flums. So kann es weitergehen.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..